Botschafterinnen und Botschafter

Sportlerinnen und Sportler, welche kingnature-Produkte täglich verwenden, berichten über Ihre Erfahrungen.

Talina Gantenbein

Skicrosserin

Vitality Shot, Amino Vida, NADH Vida

Die aus Scuol (GR) stammende Talina Gantenbein hat sich dem Skicross verschrieben. Sie stand bereits mit 2 Jahren auf den Skiern und betrieb ab dem 10. Altersjahr Alpin Ski. Mit 16 setzte sie voll auf die Karte Skicross. Talina gewann bei der Jugend-Olympiade 2016 Gold und nahm 2018 bei den olympischen Spielen der Profis teil, wo sie in Pyeongchang den 12. Rang belegte. 2019 wurde sie bei der Ski-Cross-WM der Junioren Vize-Weltmeisterin. In der zurückliegenden Saison schaffte sie es im Welt-Cup zweimal aufs Podest. Bei der WM 2021 verpasste sie die Medaillen knapp und wurde 4. Talina stärkt sich seit November 2021 mit natürlichen Vitalstoffen von kingnature. Wir drücken Talina für weitere Erfolge auf und neben der Piste die Daumen!

Roman Josi

NHL Crack
Captain der Nashville Predators

Amino Vida, NADH Vida

Der Schweizer startete seine Eishockey-Karriere beim SC Bern. Seit 2010 spielt Roman in der NHL bei den Nashville Predators und ist seit 2017 Captain des Teams. Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt er 41 Spiele bei den Weltmeisterschaften 2009-2015. Roman über kingnature: “Ich verwende kingnature-Produkte seit mehreren Jahren. Die Wirkung finde ich sensationell.”

Alissa König

Triathletin

Amino Vida, Magnesium Vida

Alissa König machte als Kind in der Leichtathletik und beim Schwimmen erste sportliche Erfahrungen. Bald entdeckte sie ihre Passion für den Triathlon. Mit 16 setzte sie voll auf diese Karte. Zu ihren grössten Erfolgen gehört der Schweizer Meistertitel bei den Eliten im Jahr 2019. Die olympischen Spiele in Tokyo verpasste sie, obwohl sie in Lissabon die Startplätze für die Schweiz mit ergatterte. Ihr Ziel ist es nun, bei den olympischen Spielen in Paris (2024) und Los Angeles (2028) für die Schweiz am Start zu stehen. Wir freuen uns sehr Alissa bei diesen grossen Zielen mit natürlichen Vitalstoffen zu unterstützen. Alissa zu kingnature: “Lange war ich auf der Suche nach einem gut verträglichen Magnesium, welches ich hochdosiert einnehmen muss. Erst bei kingnature wurde ich fündig! Auch das Amino Vida hilft mir im Trainingsalltag und im Wettkampf sehr, insbesondere, was die rasche Regeneration angeht. Besonders wichtig sind mir auch die Schweizer Wurzeln von kingnature.”

Simon Getzmann

Nati-A Handball
BSV Bern

Amino Vida, NADH Vida

Simon spielt seit 2014 beim BSV Bern. Nebenbei studiert der Spieler an der Fachhochschule Betriebswirtschaft. Seinen Job in einem Treuhandbüro hat er aufgegeben, um seine Karriere als Halbprofi weiterzutreiben. Simon über kingnature: “Ich nehme vor jedem Training Amino Vida. Das beste Kraftfutter für meine Muskeln. Auch NADH Vida ist ein Must-have bei allen Spielen. Ich bin damit konzentrierter und fokussierter.”

Philippe Furrer

Offensivverteidiger, HC Fribourg-Gottéron

Aronia Shot, Aronia Vida, Magnesium Vida, Vitamin D3 Vida

Philippe Furrer ist ein Dinosaurier im Schweizer Eishockey. Zu seinen Stationen gehörten die National League Spitzenklubs SC Bern und HC Lugano. Aktuell steht er beim HC Fribourg-Gottéron unter Vertrag. Mit dem SC Bern wurde er drei Mal Schweizer Meister und einmal Cupsieger. Philippe gehört bis heute auch zum Kader der Schweizer Eishockey-A-Nationalmannschaft mit Einsätzen an zwei olympischen Winterspielen und an sechs Weltmeisterschaften. Er gehörte 2013 auch zu den Silberhelden bei der WM in Schweden. Philippe Furrer setzte in seiner Karriere sehr früh auf natürliche Nahrungsergänzung und empfiehlt dies jedem Spitzensportler weiter. «Als bereits 35-jähriger fühle ich mich heute auch dank den Vitalstoffen fitter denn je. Ein Aronia-Shot gehört bei mir in jeder Drittelspause dazu – entsprechend werde ich mannschaftsintern auch «Aronia-Man» genannt!»
WEITER ZUM KINGNATURE VIDEO MIT PHILIPPE FURRER

Carina Schlüter

Profi-Fussballerin

Amino Vida, NADH Vida

Sie heisst Carina Schlüter und ist seit Juli 2022 Torfrau bei SKN St. Pölten (AT) und seit längerem Mitglied der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft. Ihre Leidenschaft für das Ballspiel begann bereits mit 4 Jahren und ihr macht(e) Fussball immer grossen Spass. Sie begann das Fussballspielen beim SV Weser Leteln, wo sie lange Zeit in Jungenmannschaften spielte. Danach spielte sie bereits in jungen Jahren in verschiedenen deutschen Vereinen, bevor sie 2019 den Sprung als Fussballtorhüterin zum FC Bayern München schaffte. Vor ihrem Engagement bei SKN St. Pölten spielte sie eine Saison bei RB Leipzig.

Jonas Wittwer

Torhüter Unihockey NLA

Amino Vida, Aronia Shot, NADH Vida, Vitamin D3 Vida

Der 28jährige Aargauer spielt als Torhüter in den Schweizer Topteams der NLA und war zudem in Schweden engagiert. Nach einem Kreuzbandriss kämpft sich Jonas über das 1. Liga Team Limmattal zurück in die NLA und ist aktuell Torhüter des Spitzenteams Alligator Malans. Seit Mai 2019 ist er wieder Teil der Schweizer Nationalmannschaft und strebt mit dieser den Weltmeisterschaft Titel im Dezember 2021 in Helsinki an. Jonas über kingnature: “Die kingnature Produkte helfen mir, die Dreifachbelastung Spitzensport, Studium und Beruf bewältigen zu können. Die natürlichen Produkte und die einzigartige Firmenphilosophie von kingnature AG entsprechen mir gut.”

Mark Streit

Ex. NHL Spieler – Sportikone

Amino Vida

Der Schweizer Spieler absolvierte insgesamt über 800 Spiele in der NHL für die Montréal Canadiens, die New York Islanders, die Philadelphia Flyers und die Pittsburgh Penguins. Bei seinem Karriere-Ende war Mark NHL-Rekordspieler in mehreren Kategorien. Auch für die Schweizer National Liga A stand er für fast 500 Spiele auf dem Eis. Mit den ZSC Lions gewann er 2001 die Schweizer Meisterschaft. Er führte die Schweizer Nationalmannschaft auf internationalem Niveau bei zahlreichen Weltmeisterschaften als Mannschaftskapitän an.

Beachteam Schaltegger-Hübscher

Beach-Volleyball

Amino Vida, Magnesium Vida, Eisen Vida, Vitality Shot, Moringa Vida

Janick Schaltegger und Melina Hübscher sind seit 2021 gemeinsam unterwegs und entwickeln sich immer mehr zu einem Spitzenteam in der Schweizer Beach-Volleyball-Szene. Bei den letzten Elite Schweizermeisterschaften belegten sie den 7. Rang und auch international setzten sie mit einer Top-5-Platzierung beim 1-Sterne-Turnier in Budapest schon einen ersten Glanzpunkt. Die Verteidigerin Melina stammt aus Plaffeien bei Fribourg, Janick bildet im Team den Block und kommt aus Frauenfeld. Gecoacht werden Janick und Melina vom ehemaligen Schweizer Nationaltrainer Marc Gerson. Die beiden zu den Vorzügen von kingnature: “Als Leistungs-Sportlerin ist man gerade während intensiven Trainings-und Wettkampf-Phasen auf eine optimale Nährstoffzufuhr angewiesen – kingnature bietet diese mit einer enorm breiten Palette an Produkten. Dass diese auch noch in der Schweiz hergestellt werden und dabei auf Nachhaltigkeit geachtet wird, ist ein schöner Bonus.”

Simon Holdener

Athletiktrainer

Aronia Vida, Amino Vida, Vitamin D3 Vida, Omega-3 Vida, Magnesium Vida, Kurkuma Vida

Simon ist Gründer und Geschäftsführer der Firma pure sport AG. Er hat einen Masterabschluss in Sportwissenschaften und eine Ausbildung als Sportlehrer EHSM absolviert. Er engagiert sich heute als Athletiktrainer für verschiedene grosse Clubs und betreut mehrere Spitzensportler in der Schweiz. Bei pure sport bietet er seinen Kunden von Personaltrainings und Ernährungsberatungen bis Referate und Beratungen im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement eine breite Dienstleistungspalette an.
Simon über kingnature: „Ich vertraue auf Kingnature, weil die Qualität der Produkte und die Firmenphilosophie einzigartig sind.“
WEITER ZUM KINGNATURE VIDEO MIT SIMON HOLDENER

Céline Naef

Tennisspielerin

Magnesium Vida, Amino Vida, NADH Vida, Aronia Vida, Omega-3 Vida

Céline Naef (Jahrgang 2005) ist ein aufstrebendes Tennistalent. Bereits seit ihrem 5. Lebensjahr ist Tennis ihre grosse Leidenschaft. Sie konnte ihr Können an den Junioren-Schweizermeisterschaften sowie auf der internationalen Juniorinnen- und Profi-Tour der ITF schon wiederholt unter Beweis stellen. Sie ist mehrfache Schweizer Meisterin und hat international sowohl bei den Juniorinnen als auch den Profis bereits Turniersiege erringen können. Unmittelbare Ziele sind, ein erfolgreiches Abschneiden bei den Juniors Grand Slams, das Erreichen einer Top-15-Rangierung bei den ITF U18 Juniorinnen sowie weitere Erfahrungen bei den Damen auf der ITF Women’s World Tennis Tour zu sammeln. Sie trainiert Schlag für Schlag und Schritt für Schritt mit dem grossen Ziel vor Augen, einmal bei den Profis auf den Grand Slam Centre Courts zu spielen. Céline zur Partnerschaft: «Ich vertraue den Produkten von kingnature. Sie geben meinem Körper zurück, was er beim Training und im Wettkampf verbraucht hat.»

Micha Alder

Radsport

Amino Vida, Hot Shot Sport Gel, Aronia Shot

Seit sich Micha Alder auf zwei Rädern halten kann, träumt er davon, einmal Radprofi zu werden. Zurzeit ist er Mitglied des U17 Policyclid Nationalkaders. 2021 erreichte er an der Jugend MTB EM den 7. Schlussrang sowie den 4. Gesamtrang am Swiss Bike Cup. Auch ist er amtierender Vize-Schweizermeister im Radquer. Seine Ziele sind eine Top-Rangierung an der EM zu erreichen sowie der Aufstieg ins U19 Nationalkader zu sichern. Damit er diese Top-Leistungen anstreben kann, nimmt er täglich Amino Vida ein sowie während den Trainings den Aronia Shot. Auch liebt er zur Entspannung seiner Muskeln das Hot Shot Sport Gel.

Maya Schärer

Karate Vize-Europameisterin
(Junioren)

Aronia Shot, NADH Vida, Amino Vida

Die 20-jährige Aargauerin ist 16-fache Schweizermeisterin und hat auch bereits internationale Erfolge erzielt. An der Europameisterschaft U21 in Russland 2018 erreichte sie den zweiten Platz. Ihr Ziel ist es, einen Medaillenplatz an der Elite EM/WM zu schaffen und an Olympia teilzunehmen. Maya meint: «Dank den Vitalstoffen von kingnature kann ich mich von intensiven Trainingseinheiten regenerieren.»

Johannes Közle

Mountainbiker

Amino Vida, NADH Vida, Eisen Vida

Seit 20 Jahren sitzt Johannes auf dem Mountainbike. Seine Anfänge liegen im Mountainbike Four-Cross. Über die olympische Cross-Country-Disziplin kam er zum Marathonsport. Inzwischen trainiert der deutsche Mountainbiker für die höchste Rennserie des Weltradsportverbandes UCI im Mountainbike-Marathonsport. Sein größtes Ziel für das Jahr 2022 sind die Marathon-Weltmeisterschaften in Dänemark. Johannes über kingnature: „Kingnature lebt die gleichen Werte wie ich. Das schafft schon einmal eine vertrauensvolle Basis. Vor Ort liess ich mich dann auch noch von der Qualität von kingnature-Produkten angefangen bei der Entwicklung bis über die Produktion überzeugen. Die ganzheitliche Philosophie ist einmalig!”

Alessia und Selina Arnold

Eiskunstläuferinnen

Aronia Vida, Krill Vida, Moringa Vida, Magnesium Vida

Die zwei Schweizer Zwillingsschwestern lieben seit ihrem 5. Lebensjahr Eiskunstlaufen über alles. Sie nennen sich Figureskatingtwins und sie sind stolz im Kader A des Eisportclubs Frauenfeld zu sein. Auch den Interbronze Kürtest, die Türe Richtung Spitzensport, haben beide erfolgreich bestanden. Ihr Motto lautet: Ohne Fleiss kein Preis! Deshalb trainieren sie das ganze Jahr täglich auf und neben dem Eis. Sie sind noch jung und der Spass an der Sache steht im Vordergrund!
WEITER ZUM KINGNATURE VIDEO MIT DEN FIGURESKATINGTWINS

Niklas Postel

Eishockey-Profi (Sturm) bei den Dresdner Eislöwen

Omega-3 Vida, Amino Vida, NADH Vida

Der aus Schongau (Bayern) stammende Niklas Postel hat im Alter von 6 Jahren zum Eishockey gefunden. Er hat die Talentschmiede von RB Salzburg durchlaufen und anschließend beim EHC RB München erste Erfahrungen im Profi-Eishockey gesammelt hat. Sein Weg führte in auch in die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft und zur Düsseldorfer EG. Aktuell spielt der für die Dresdner Eislöwen. Außerdem liebt er die Berge und die Natur und fühlt sich daher erst recht mit kingnature-Produkten aus natürlichem Anbau verbunden. „Ich bin begeistert von der Vielfältigkeit der kingnature-Produkte. Die Werte, die kingnature vertritt, gefallen mir. Für mich ist es ein top Begleiter für meine sportliche Laufbahn.”

Valentina von Gunten

Sportklettern

Amino Vida, Magnesium Vida

Schon mit 3 begann Valentina mit ihrer Passion, dem Klettern, mit 5 gehörte sie ins Regionalkader. Heute ist die im Jahr 2010 geborene Valentina von Gunten in ihrer Altersklasse bereits Schweizermeisterin im Speed-Klettern und Vize-Schweizermeisterin im Bouldern. Valentina besitzt eine Talentcard von Swiss Olympic und wir freuen uns sehr, Valentina mit der geballten Kraft der Natur auf ihrem Weg zu begleiten. Neben Schule und Trainingsalltag findet sie beim Klavierspielen einen Ausgleich. Weiterhin toi, toi, toi Valentina!

Tamino Bergmeier

Nachwuchsrennfahrer (KTM X-BOW CUP EUROPE)

Amino Vida, Magnesium Vida, Omega-3 Vida

Der Motorsportler aus Melle bei Osnabrück kann auf eine erfolgreiche Ausbildung im internationalen Kartsport zurück blicken. Der Rotax-Pilot wurde bei der deutschen Meisterschaft RMC Germany 2x Meister und 1x Vizemeister. Im internationalen Wettbewerb, wie der Europameisterschaft konnte er in der Mini, Junior und Senior Klasse mit Top 5 Platzierungen und Rennsiegen aufwarten. Er fuhr 2018 seine ersten Autorennen im Renault Clio Cup Central Europe. 2019 bereitet er sich auf den Einstieg im GT-Sport 2020 vor und ist im Junior-Programm eines Kundensportteams. Tamino über kingnature: „Die Produkte von kingnature helfen mir meine körperliche und mentale Fitness weiter aus zubauen und für die kommenden Aufgaben noch besser gerüstet zu sein.“

Joëlle Rein

Triathletin

Moringa Vida, Amino Vida, Aronia Vida, Artemisia Vida, NADH Vida

Joëlle ist Spinning- und Pilates-Instruktorin und trainiert zur Zeit für das Triathlon-Langdistanzrennen in Kopenhagen und Patagonien. Sie liebt die Herausforderung und die Abenteuer, welche sie durch verschiedene Projekte im Sportbereich immer wieder erleben kann. Joëlle über kingnature: „Mir helfen die Produkte von kingnature, im ganz normalen Berufsalltag wie auch bei meinen Vorbereitungen für Wettkämpfe, ohne Beschwerden durchs Leben zu gehen. Moringa Vida & Aronia Vida kurz nach dem Aufstehen, NADH vor der Arbeit und Amino Vida vor jedem Training – so lautet meine Zauberformel“

Guillaume Hoarau

Stürmer
FC Sion

Aronia Shot

Der französische Fussballspieler steht aktuell beim FC Sion unter Vertrag. Von 2014 bis 2020 stürmte Guillaume für die BSC Young Boys und spielte dort eine zentrale Rolle beim Erringen diverser Schweizer Meistertiteln sowie Sternstunden in der Champions League. In der Saison 2018/19 wurde er Torschützenkönig. Vor seinem Engagement in der Schweiz spielte er u. a. für PSG und die Girondins Bordeaux. In seiner Karriere kam er zudem zu fünf Einsätzen für die französische Nationalmannschaft. Guillaume über kingnature: “Ich mag kingnature-Produkte, weil sie natürlich, ehrlich und nachhaltig sind.”

Tim Grossniklaus

Eishockey-Profi, SCL Tigers

NADH Vida, Amino Vida

Tim Grossniklaus durchlief die Eishockey-Schule des SC Bern und stand für sämtliche Nachwuchs-Auswahlen der Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz. Sein Weg führte danach über den EHC Olten zu den Rapperswil-Jona Lakers. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Servette Genf und der HC Davos. Seit 2019 steht der Verteidiger bei den SCL Tigers unter Vertrag und ist dort wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft. Zum ersten Mal mit kingnature in Berührung kam Tim Dank dem Athletik-Trainer Simon Holdener. «Das Zusammenspiel mit professionellen Sommertrainings und optimaler Nahrungsergänzungsmitteln von kingnature ermöglichte mir jeweils eine bestmögliche Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Dank den kingnature Produkten fühle ich mich täglich wohl und habe das Gefühl, meinem Körper etwas richtig Gutes zurückzugeben!»

Emanuel Wüthrich

Radprofi

Vitality Shot, Aronia Shot, Magnesium Vida

2019 fuhr Emanuel Wüthrich seine erste Saison mit nationalen Rennen und wurde sogleich Vizemeister im Strassenrennen. 2020 wurde er ins Nationalkader von Swiss Cycling berufen. An der Junioren-WM 2021 belegte er auf der Bahn einen vierten Platz in der Mannschaftsverfolgung und einen sechsten Platz im Madison. Emanuel gehört zum Schweizer U23 Bahnkader und fährt seine erste Elite-Saison. In der Vergangenheit hatte er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und wurde so auf kingnature aufmerksam. «Mit den Vitalstoffen von kingnature hat sich meine Gesundheit stabilisiert und es gelingt mir gut, Ausbildung und Leistungssport unter einen Hut zu bringen. Insbesondere mit den Vitality Shots und den Aronia Shots mache ich sehr gute Erfahrungen.»

Ronny Dähler

Eishockey, Stürmer beim SC Bern

Amino Vida, Aronia Shot

Ronny Dähler (Jahrgang 2001) startete sein Eishockey-Abenteuer mit nur 4 Jahren bei den HC Huskys in Oberlangenegg. Mit 13 Jahren wechselte er bereits zum SC Bern. Ronny hat alle Nationalmannschaftsstufen durchlaufen. Zu seinen persönlichen Highlights gehören die U18-Weltmeisterschaft in Schweden und die U20 WM in Kanada. Er verbrachte zweit Saisons in der Nationalliga B beim SC Langenthal und kämpft sich aktuell nach einer Verletzung zurück ins Fanionteam des SC Bern. Ronny Dähler ist Stürmer und zu seinen Stärken gehören die Schnelligkeit und das physische Spiel. “Ich setze auf kingnature, weil ich sicher bin, dass hier die Qualität stimmt und ich mich mit den Produkten nachhaltig und natürlich stärken kann.”

Michelle Menzi

Triathletin

Amino Vida, Aronia Shot, Vitality Shot, Vitamin D3 Vida, Krill Vida

Die Glarner Triathletin Michelle Menzi hat in Hawaii an der Ironman WM erfolgreich den 5. Platz in ihrer Kategorie erreicht und blickt weiteren Einsätzen in Hawaii entgegen. Sie trainiert diszipliniert Triathlon auf Ironman Distanz. Michelle über kingnature Produkte: „100% natürliche Aminosäuren. Amino Vida liefert genau das, was ich im Wettkampf und Training brauche. Auch mit dem Vitality Shot habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht – damit sorge ich für eine gute Grundversorgung und stärke mein Immunsystem.“

Stefan Tschannen

Captain – Nati B Team
SC Langenthal

Amino Vida, Aronia Shot, NADH Vida

Stefan ist ein Schweizer Eishockey Spieler und seit 2009/10 Stürmer beim SC Langenthal, mit dem er 2012 NLB-Schweizermeister wurde. Seine Karriere begann er beim SC Bern. Zusammen mit zwei Teamspielern bildet er die erfolgreichste Angriffsformation der zweithöchsten Schweizer Spielklasse.

Gabor Veto

Boxer, Coach

Amino Vida, Aronia Vida

Er ist ungeschlagener Profiboxer im Halbweltergewicht und der ehemalige WBC Youth World Lightweight Champion. Gabor hat alle seine Profikämpfe gewonnen. International galt er als grosses Boxtalent. Seine Bilanz: 31 Kämpfe, 0 Niederlagen. In diesen 31 Kämpfen gingen seine Gegner 23-mal durch ein K.o. zu Boden. Der Ungare wohnt seit 2010 in der Schweiz. Er ist heute als Box-Trainer bei BoxingKings Bern tätig.

Matthias Larsen

Kitesurfer & Model

Amino Vida, Moringa Vida

Matthias fing schon 2001 mit Kitesurfen an und bestritt seine ersten Wettkämpfe 2004. Der gebürtige Deutsche aus Hamburg lebte zwischen Hamburg und Kapstadt, wo er seine Winter verbrachte und viel in den Wellen und bei starkem Wind trainieren konnte. Heute ist er Vater von Zwillingen, lebt in Zürich, kitesurft auf den nahegelegenen Seen. Er arbeitet als Fotomodell und produziert Media Content für seine Sponsoren im on- und offline Bereich.

Matthias über die kingnature Produkte: “Ich benutze die kingnature-Produkte seit nur einigen Monaten, kann aber jetzt schon deutlich sagen, dass sie zu einer Leistungssteigerung im körperlichen und mentalen Bereich beitragen und auch die Erholungsphase stark verkürzen. Ich und auch meine Familie sind begeistert von der Wirkung.”

HC Fribourg-Gottéron

Schweizer Eishockeyclub

Amino Vida, NADH Vida, Omega-3 Vida

Der HC Fribourg-Gottéron spielt in der National League, der höchsten Spielklasse im Schweizer Eishockey.

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit?

Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit mit kingnature im Bereich Sportlernahrung und Sponsoring? Ob Einzelsportler/-in, Mannschaft, Olympionike oder Nachwuchshoffnung: Wir sind stets offen für Neues. Kontaktieren Sie uns!